Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness, Teamgeist - wie und wo werden diese wichtigen Werte und Sozialkompetenzen vermittelt? Am besten durch den Sport, am besten im Verein, wie in unserem Fußballverein, dem Thierbacher SV 59. Ein Vereinshaus in dem sich alle wohlfühlen, spielt hierbei eine große Rolle.

Allerdings ist die Attraktivität unserer Duschen und die des Schiedsrichterraumes nicht mehr zum Wohlfühlen. Es muss etwas passieren. Mit der Unterstützung im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR), der Stadt Kitzscher und zahlreicher Eigenleistungen soll es uns gelingen, einen hohen und zeitgemäßen Qualitätsstandard im Sportlerheim zurück zu gewinnen. So soll in den folgenden Wochen eine Sanierung der Duschräume und der Schiedsrichterkabine durchgeführt werden.

Aktueller Zustand
Wir halten Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Am Freitag war es wieder so weit, um uns für die tolle Unterstützung unserer Sponsoren persönlich und rechtherzlich bedanken zu können. Bei schönstem Wetter wurde vor dem Vereinsheim gemeinsam gegrillt. Auch die Getränkeversorgung kam natürlich nicht zu kurz. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf weitere tolle Jahre mit euch. Schön, dass Ihr da ward.
Um die erfolgreiche Saison gebührend abzuschließen, feierten unsere Kids ein wunderschönes Wochenende mit einem Aufenthalt im Riff Bad Lausick, diversen Fussballduellen mit den Eltern und Großeltern auf unserem Sportplatz mit anschließendem Spanferkelessen. Ein kleines Feuerwerk rundete dieses tolle Wochenende und die erfolgreiche Saison 2016/2017 ab. Schlussendlich verbrachten alle zusammen die Nacht im Vereinshaus. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es in die wohlverdiente Sommerpause.
25 JAHRE SELBSTSTÄNDIGER TSV 18.05.2016
NEUE SPIELERTRIKOTS 26.09.2015
SAISONABSCHLUSS 2014/2015 13.07.2014
Beim letzten Heimspiel hat sich die Männermannschaft bei allen Fans für die tolle und über die ganze Saison hinweg reichende Unterstützung bedankt. Die Idee und Vorbereitung kam von Daniel Berthold, der leider bei der Ausführung nicht dabei sein konnte. An dieser Stelle gute Besserung Daniel.
ABER SCHEIß DRAUF - MALLE IST NUR EINMAL IM JAHR
Reisegruppe „Hässlich“ startete am 03.05.2015 den Eroberungszug zur Baleareninsel Mallorca. Die Gruppenstärke betrug 29 Mann und Frau. Um auch im Geheimen und vor allem unauffällig operieren zu können, wurde ein dezentes „orange“ als Farbe der Einheitskleidung gewählt. So wussten die Gruppenmitglieder auch nach völliger Erschöpfung, wen sie am Ende der Schlacht wieder mit in die sicheren Gefilde zurückführen mussten. Die Hauptbelagerungsziele waren der Bierkönig und der Megapark („mein Herz schlägt für den …“). Die größten Gegner hatten ein Fassungsvolumen zwischen einem und fünf Liter. Die Gruppenmitglieder nahmen es dennoch mit jedem auf. Nach vier Tagen unermüdlichen Kampfes reisten einige zurück in die Heimat. Andere weiteten den Eroberungszug gen Osten aus, um sich auf eine erneute Belagerung des Megaparks vorzubereiten. Meine persönliche Meinung: es war einfach unvergesslich …
BENEFIZVERANSTALTUNG 01.05.2015
Wir veranstalten zum vierten Mal in Folge eine Tombola im Rahmen von zwei Nachwuchsfussballturieren. Der Erlös der Tombola wird an das Kinder. und Jugendheim Borna und an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. gespendet.
SPONSORENTAFEL 03.02.2015
SICHERE DIR EIN FELD - Nur solange Plätze frei sind – also haltet Euch ran!

THOMAS - WIR DANKEN DIR 21.10.2014
Vielen Dank Thomas Schwesinger für die schicken Shirts!
PAPPELFÄLLUNG 16.10.2014
Am 16. Oktober 2014 war es soweit. 8 Pappeln, die entlang des Sportplatzes standen, weihen nun nicht mehr unter uns.
Die Baumfällarbeiten wurden von der Feuerwehr Kitzscher durchgeführt. Sowohl Vereinsmitglieder als auch Freunde und Bekannte haben bei der Aufräumaktion mitgewirkt.
Als Belohnung gab es Holz ... oder ein Bier ... oder Muskelkater. ;-)
NEUE SPORTPLATZ - BELEUCHTUNG 13.09.2014
Endlich kommt Licht ins Dunkel. Der Bau der neuen Sportlplatzbeleuchtung hat begonnen. Vor allem durch den Einsatz von Steve Babucke, Holger Heil, Kai Haase, Max Pfeiffer und Mike Richter konnte dieses Projekt ins Leben gerufen werden. Da wir jetzt auch nachts den Ball sehen können - hier unsere neuen Trainingszeiten: Nicht mehr 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, sondern 23:15 Uhr- 01:15 Uhr Wir hoffen, dass ihr damit einverstanden seid.
AKTION INGDiBa 07.2014
Wir haben es geschafft!
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
AKTION BÄRENHERZ 01.05.2014
GESTALTUNG DES SPORTPLATZES 14./15.03 2014
„Ein Fußballspieler sollte einmal in seinem Leben einen Baum gepflanzt haben.“ Dafür haben wir in hohem Maße gesorgt. Am Freitagabend und Samstag früh in der Mitte des Märzes, haben sich die Teammitglieder der Frauen- und Männermannschaft, der Vorstand und die guten Seelen des Vereins getroffen, um unsere Anlage zu begrünen. Ziel war es, unseren Sportplatz etwas attraktiver zu gestalten. Zu diesem Zweck pflanzten wir entlang der Zaunbegrenzung rund 600 kleine Fichten. Durch gute Teamarbeit und schnelles Handeln, schufen wir ein paar neue „Hingucker“ und konnten das Projekt erfolgreich beenden.
FASCHINGSUMZU IN KITZSCHER 02.03.2014
In diesem Jahr war es wieder soweit. Zur 50. Karnevalssession zeigte der Thierbacher SV 59 den Kitzscheranern und allen Mitkarnevallisten, dass bei uns neben Tore schießen auch Spaß mit an erster Front steht.

Zum Thema „Dschungelcamp 2014“ verkleidete sich die Frauen- und Männermannschaft des TSV und rockten auf Ihrem über 10 Meter Wagen die Straßen in Kitzscher. Der Vorstand verkaufte auf dem Marktplatz nebenbei feine Leckereien vom Grill und sorgte für erfrischende Getränke.

Auch hier noch einmal einen herzlichsten Dank an unsere Sponsoren und Organisatoren, ohne deren Zutun es nicht möglich gewesen wäre, einen dschungelreifen Wagen zu präsentieren.

Mit großem Elan und guter Zusammenarbeit freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, in dem es wieder heißt: „ Zickezacke, Zickezacke, hey-hey-hey… Zickezacke, Zickezacke, hey-hey-hey“ .